Ab sofort ist André Hillebrand sportlicher Leiter der Spvg Egge

Darauf haben sich die Vorstände des TuS 1910 Willebadessen e.V. und FC Neuenheerse/Herbram 2002 e.V. verständigt. Die Vorstände versprechen sich durch diese neu eingesetzte Position eine Stärkung und Weiterentwicklung des Senioren- und Juniorenbereichs, eine gute Kommunikation untereinander und eine kompetente Außendarstellung des Vereins. Ziel ist es, in enger Abstimmung mit den Jugendobmännern Strukturen aufzubauen mit Nachhaltigkeit. Dies heißt zum Beispiel, dass man ein einheitliches Spielsystem ab der C-Jugend entwickelt. Der sportliche Leiter agiert auch als Bindeglied zwischen dem Junioren- und Seniorenbereich mit ihren Teams. André Hillebrand ist Ansprechpartner für Spieler, Trainer, Betreuer der ersten, zweiten und dritten Mannschaft.

André Hillebrand strebt im Jahr 2023 die B-Lizenz für die Spvg Egge an, um dieses Wissen und die erworbenen Kompetenzen in seiner Funktion als sportlicher Leiter einzusetzen und damit die Weiterbildung im Senioren- und Juniorenbereich zu fördern. Die beiden Vereine gehen diesen Schritt, um Nachhaltigkeit und eine Struktur zu schaffen , die unabhängig von personellen Wechseln sind.

Die Vorstände des
TuS 1910 Willebadessen e.V.
FC Neuenheerse/Herbram 2002 e.V.