Spielbericht Erste

Verdientes Unentschieden gegen eine spielstarke Spitzenmannschaft. 1:1 im Heimspiel gegen TiG Brakel.

Heimspiel am Sonntag, dem 16. April 2023, um 15 Uhr, gegen TiG Brakel auf dem Rasenplatz, Buchliethsweg in Herbram.

Torfolge:

0:1 in der 45. Minute durch TiG Brakel.

1:1 in der 72. Minute durch Jan Luca Mierse.

Spielverlauf:

Zum ersten Mal spielte unsere Spielgemeinschaft Spvg Egge auf dem Rasenplatz in Herbram. Im Hinspiel verlor unsere Elf klar und deutlich mit 5:2. Heute war der Spielverlauf ein anderer. Schon in der 2. Minute hatte der Spvg Egge eine Riesentorchance nach einer gelungenen Dreifachkombination. Das Spiel ging munter weiter. TiG kam in der 16. Minute gefährlich vor unser Tor.  Zwei Minuten später steckte Artur Rusch den Ball zu den durchstartenden Mario Scholtz, der leider am Torwart scheiterte. In der 20. Minute erspielte sich unsere Elf wieder eine Torchance nach einem gelungenen Angriffszug. Die ersten 20 Minuten gehörten unserem Team. Danach zeigte TiG, was sie drauf hatten. In der 21.Minute und 25. Minute parierte unser Torwart Benedikt Vitus Kriwet zweimal hervorragend. In der 34. Minute gab es wieder eine Torgelegenheit für den Kontrahenten.

Nach dieser Drangperiode des Gegners kam unser Team wieder etwas besser ins Spiel und vergab in der 44. Minute eine Riesentormöglichkeit. Dies wurde postwendend bestraft. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte TiG Brakel nach einem Konter das 1:0. Schock für uns!! Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit begann mit verteilten Spielanteilen. In der 57. Minute kam TiG gefährlich vor unser Tor. Unser Torwart reagierte reaktionsschnell und verhinderte einen größeren Rückstand. In der 61. Minute wiederum eine Torchance für uns. Ein lebhaftes Spiel entwickelte sich. Mit einem großartigen Reflex rettete Benedikt Vitus Kriwet uns vor einem 2:0 Rückstand. Von nun an bäumte sich unser Team auf und wurde überlegen. In der 72. Minute glänzte der gut spielende Sebastian Hoppe mit einer tollen Hereingabe in den Strafraum zu dem freistehenden Jan Luca Mierse, der das Leder dann eiskalt ins Tor schoss. Ausgleich!! 1:1. Unser Team wollte nun mehr und besaß noch zwei Torgelegenheiten. Leider reichte es nicht mehr zum Sieg. Die Zuschauer waren aber mit dem Unentschieden zufrieden.

Spielanalyse:

Es war eine ansehnliche Partie. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Das Unentschieden war insgesamt gerecht. TiG bewies, dass sie eine Spitzenmannschaft ist. Ihr sicheres Passspiel war zum Teil ansehnlich. Aber auch wir konnten durch Tempospiel Akzente setzen. In den letzten 20 Minuten dominierten wir immer mehr das Spiel und konnten durch unser Außenspiel die Abwehr des Gegners in Verlegenheit bringen. Bei unserer Mannschaft fehlte zum Teil die Präzision der Pässe und das eiskalte Ausnutzen der klaren Torchancen. Kämpferisch war es eine ausgesprochen gute Leistung. Es fällt auf, dass die Mannschaft in den letzten 20 Minuten immer noch zulegen kann. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Spielerisches Potential ist auch vorhanden. Mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein. Weiter so.

Horst Franke (Chronist)