Der TuS 1910 Willebadessen e. V. trauert um sein Ehrenmitglied Heinz Gell.

Im Alter von 79 Jahren ist Heinz Gell am Freitag, dem 03. November 2023, von uns gegangen. Er war seit 1977 Mitglied im TuS und wurde auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied benannt.

Mit seiner Hilfe ist 1988 die Flutlichtanlage auf der Eggekampfbahn eingerichtet worden. Seit der Grunderneuerung des Sportplatzes im Jahr 1995 pflegte Heinz Gell in verantwortungsvoller und zuverlässiger Weise die Eggekampfbahn. In Seminaren und in Eigeninitiative bildete er sich fort und wurde ein über den Sportkreis Höxter anerkannter Fachmann für Rasenpflege. Sein Rat war gefragt. Jeder kannte und schätzte ihn. Die Eggekampfbahn wurde unter seiner Tätigkeit zum Vorzeigeplatz und als bundesligatauglich beschrieben. Neben dieser aufopferungsvollen, ehrenamtlichen Tätigkeit engagierte er sich auch im Vorstand des TuS 1910 Willebadessen.  Für sein außerordentliches Engagement, nicht nur beim TuS, erhielt Heinz Gell 2010 den Ehrenamtspreis der Stadt Willebadessen.

Heinz Gell trug den TuS 1910 Willebadessen in seinem Herzen. Der TuS 1910 verliert ihn ihm einen außergewöhnlich engagierten Menschen. Wir werden ihn immer in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Jonas Franke

Erster Vorsitzender