Die Schalker kommen, auf geht´s ins neue Stadion

Die Einweihung des neuen Sportplatzes war ein Gemeinschaftsfest vieler Menschen. Alle wollten den sechsfachen deutschen Fußballmeister Schalke 04 erleben. Aus der Nachbarschaft, dem Paderborner Land und benachbarten Kreisen waren viele zu uns gekommen. Der Name Schalke 04 wirkt immer noch wie ein Magnet auf die Massen. Die Musikkapelle Willebadessen, die durch Kräfte aus Kassel verstärkt war, sowie der Spielmannszug aus Dringenberg führten den Marsch zur Eggekampfbahn an und sorgten für Unterhaltung. Die Abwicklung der gesamten Organisation war vorbildlich und fand allgemeine Anerkennung. Die Zuschauerzahl wurde mit über 5000 zahlenden Besuchern angegeben und dürfte keineswegs zu hoch gegriffen sein. Da es auch der Wettergott gut mit dieser Veranstaltung meinte, war abends die Kasse gefüllt. Aufwand und Risiko hatten sich gelohnt. Vom sportlichen Erfolg und Imagegewinn ganz zu schweigen.