Eine gute und erfolgreiche Zeit ging mit dem letzten großen Turnerfest in Willebadessen zu Ende

Dieses Gauturnfest zu organisieren, war eine Fleißarbeit für den TuS. Wenn aber eine solch überregionale Veranstaltung erfolgreich und harmonisch verlaufen ist, bleibt eine Erinnerung in Dankbarkeit und Freude mit vielen Lichtblicken zurück. Die Bürger standen nicht etwa abseits, sondern hatten ihre Häuser und Straßen festlich geschmückt. Natürlich brachte die Siegerehrung für die Wettkämpfe noch einmal Spannung.

Ergebnisse aus der Siegerliste vom 28./29. Mai 1960

Einer unserer besten und beständigsten Turner, Gerd Pfennings, konnte bei den Wettkämpfen nicht mitwirken, da er zu dieser Zeit die Meisterschule im Bauhandwerk besuchte.

Beim Gauturnfest in Willebadessen 1960 war Ingrid Becker mit dabei und erreichte 334 Punkte. Bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-City gewann sie im Fünfkampf für Deutschland eine Goldmedaille. Schon 1960 war ihr Talent und Können allgemein bekannt. Mit unserem Turnverein bzw. der Turnabteilung ging ein Stück Vertrautheit, ja Heimat verloren. Schade, sehr schade. Ich fand immer, dass unsere alte Turnerriege gestandene Männer waren, die sich für ihren Turnverein mit kühlem Kopf und heißen Herzen einsetzten und ihr Bestes gaben.

Fünf Leichtathletinnen aus Geseke stellten sich dem Fotografen. In der Mitte Ingrid Becker, die spätere Olympiasiegerin.