Ich war so unendlich traurig

Wir alle kennen Erinnerungen, die man ein Leben lang nicht vergisst. Dazu gehört bei mir ein Fußballspiel, das 1946 eine englische Soldatenelf gegen eine Mannschaft aus Willebadessen bestritt. Die englische Militärmannschaft war unseren Spielern nicht nur überlegen, sondern auch besser ausgerüstet und gewann 0:12. Ich war als junger Zuschauer damals so traurig, dass meine Elf so hoch verlor. Jedes Tor tat mir weh. Nur der Schlusspfiff brachte Erleichterung. Zur Ehrenrettung unserer Mannschaft muss allerdings gesagt werden, dass sie über keine sportliche Ausrüstung verfügten und einige Spieler nicht einmal Fußballschuhe besaßen. Das Spiel wurde auf dem ersten Nachkriegsportplatz ausgetragen, der sich dort befand, wo sich später die Speditionsfirma Kleinemeier ansiedelte.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Georg Böhmer, Johannes Nagel, Alfons Peters, Willi Husemann, Karl Bredewald, Hans Kambis, Willi Mierse, Hans Arens, Heinrich Figge, Walter Kleikamp, Theo Reiffer, Fritz Hagemeier, Franz Strathausen und Freddy Baranski.v