Pokalturnier 1961

Zur Erinnerung an die sehr bescheidenen Anfänge von 1921/22 erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der Eggekampfbahn 1961 ein spannendes Freundschaftsspiel der Alten Herren gegen den Stadtrat. Die sehr unterhaltsame Begegnung wurde zwar von der Politik 5:4 gewonnen, aber die Alten Herren leisteten „erbitterten“ Widerstand. Letztlich waren aber alle mit dem Ergebnis zufrieden und zogen sich zum fröhlichen Umtrunk zurück.

Beim Pokalturnier am Sonntag (6. August 1961) hatte die Mannschaft von Peckelsheim einen guten Tag und besiegte im Endspiel die Elf von Altenbeken sicher mit 5:0.

Das Rückspiel im August 1963 gewann wieder der Stadtrat. Offenbar hatte beiden Mannschaften das Freundschaftsspiel 1961 sehr gut gefallen, denn 2 Jahre später gab es erneut eine Begegnung beider Mannschaften mit einer leicht veränderten Aufstellung. Auch dieses Mal gewann die Mannschaft der Kommunalpolitiker glücklich mit 3:2.

Die Mannschaften gut gelaunt in fröhlicher Stimmung vor dem Spiel 1961.

Kniend von links der Stadtrat:
Johannes Isenbrand, Heinrich Hagemeier, Erwin Möller, Johannes Ortmann, Theodor Reiffer, Anton Fecke, Heinrich Arens, Reinhard Rhode, Johannes Hönerlage, Karl Köneke, Johannes Beile (Bürgermeister) und Ex-Bürgermeister Wilhelm Bieling. Die Schiedsrichter hatten ein leichtes Spiel, denn beim Auswechseln der etwas dürftigen Blumensträuße hatten beide Seiten fest versprochen, fair zu spielen und nicht nachzutreten.

Stehend von links die Alten Herren:
Wilhelm Husemann, Richard Brinkmann, Konrad Wieners, Kurt Ernst, Heinrich Sprock, Willi Hofmann, Karl Bredewald, Alfons Peters, Heinrich Figge, Georg Böhmer, Anton Rittmann, Betreuer Adolf Gronau und Schiedsrichter Rehermann.