Sie waren über viele Jahre feste und tragende Säulen des Turnvereins

In Anerkennung ihrer Verdienste um das deutsche Turnertum wurden mehrere altgediente Turner geehrt. Der 1. Gauturnvertreter konnte die erfreuliche Mitteilung machen, dass von den Gründern des Jubelvereins noch drei alte Turner unter den Lebenden weilen. Josef Drewes, Josef Wiegers und Karl Bredewald. Die haben dem TuS Willebadessen in guten und schlechten Zeiten die Treue gehalten und ihm alle Zuwendung geschenkt.

Aus der Hand des 1. Gauvertreters Müller erhielten den Ehrenbrief von links: Wilhelm Lange (Vorsitzender des TuS), Karl Bredewald (Gründer des Vereins), Josef Drewes (Gründer des Vereins), Josef Wiegers (Gründer des Vereins), Heinrich Müller (1. Gauvertreter), Wilhelm Westkamp (2. Gauvertreter) und Landrat Franz Lüke, Wilhelm Gehlhaus und Anton Gelhaus. 2. Gauvertreter Wilhelm Westkamp zeichnete dann die Turner Karl Mehring, Josef Rustemeier und Karl Patschke mit der goldenen Vereinsnadel aus. Die silberne Ehrennadel erhielten: Franz Nüsse, Franz Kleinewiese, Wilhelm Hagemeier, Heinrich Nüsse, Anton Rittmann, Josef Diekmann, Fritz Rüsing, Josef Saggel, Gerd Pfennings und Heinz Harlach.