Hoher Sieg im Auswärtsspiel gegen die Spvg Brakel II.

Mit 6:0 Toren wurde der Gegner deklassiert!!

Auswärtsspiel am Sonntag, dem 05. März 2023, 13:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Brakeler Thermo-Glas Stadion, Pahenwinkel, 33034 Brakel.

Torfolge:

0:1 in der 14. Minute durch Sebastian Hoppe.

0:2 in der 15. Minute durch Jan Luca Mierse.

0:3 in der 48. Minute durch Johannes Koop.

0:4 in der 72. Minute durch Johannes Carsten Thewes.

0:5 in der 79. Minute durch Dominik Diekmann.

0:6 in der 89. Minute durch Dominik Diekmann. Strafstoß.

 

 

Spielverlauf:

In den ersten Minuten riss unsere Mannschaft das Spiel an sich. Eine Torchance nach der anderen eröffneten sich in der 04. Minute, 06. Minute, 08. Minute und 11. Minute. Schließlich setzte Sebastian Hoppe den verpassten Torchancen ein Ende und vollendete mit einem schönen Kopfball zum hochverdienten 1:0. Eine Minute später war es der laufstarke Jan Luca Mierse, der das 2:0 markierte. Brakel kam nicht mehr zum Atmen und überstand die nächsten Minuten mit Glück. In der 42. Minute gab es für uns nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter, der leider verschossen wurde.  Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel auf ein Tor weiter. In der 46. Minute gab es eine weitere Tormöglichkeit, ehe Johannes Koop in der 48. Minute überlegt mit einem gezielten Schuss aus Strafraumnähe das 3:0 schoss. Klare Führung. Danach gab es nur noch Torchancen für uns: In der 53. Minute Pfostenschuss durch Johannes Koop, danach noch drei Torchancen. In der 72 Minute schoss der immer anspielbereite Johannes Carsten Thewes das 4:0. In der 79. schoss Dominik Diekmann mit einem technisch hervorragenden Schuss das 5:0. In der 89. Minute gab es wieder ein Elfmeter für uns, den Dominik Diekmann mit all seiner Routine sicher vollendete zum 6:0. Endstand.

 

Spielanalyse:

Ein gutes Spiel unserer Elf bei nasskaltem Wetter. Brakel hatte nie die Spur einer Chance und konnte froh sein nicht höher verloren zu haben. Unser Torwart Lukas Fieseler hatte wenig zu tun. Die Abwehr machte ihren Job sehr gut. Für Brakel gab es kaum ein Durchkommen. Unser defensives und offensives Mittelfeld brillierte durch Laufbereitschaft und Anspielbereitschaft. Auch die Passquote war gut. Der Sturm setzte immer wieder Akzente und hätte durchaus noch mehr Tore schießen können. Insgesamt muss man auch konstatieren, dass der Gegner hoffnungslos überfordert war. Trotzdem eine tadellose Leistung unserer Mannschaft.  Weiter so!

 

Horst Franke (Chronist)