Das erste 9-Punkte-Wochenende für die Spvg Egge!!!
Spielbericht Dritte
Rempel tütet den Sieg ein!! 2:3 gewonnen gegen den SV Dringenberg!!
Auswärtsspiel am Sonntag, dem 19.03.2023, 12:30 Uhr,
gegen den SV Dringenberg in Neuenheerse
Torfolge:
1:0 in der 12. Minute durch den SV Dringenberg.
1:1 in der 28. Minute durch Chris Feierabend.
2:1 In der 48. Minute durch den SV Dringenberg.
2:2 in der 50. Minute durch Kornelius Remchen.
2:3 In der 80. Minute durch Andreas Rempel.
Spielverlauf:
Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die unsere Dritte mit 3:2 gegen SV Dringenberg II für sich entschied. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Markus Fieseler sein Team in der zwölften Minute. Nach dem Ausgleichstreffer durch Chris Feierabend in der 28. Minute ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit geriet unsere Dritte durch einen Treffer von Hannes Fieseler in Rückstand, konnte aber durch Kornelius Remchen nur wenige Minuten später wieder ausgleichen. In der Schlussphase des Spiels behielt unsere Dritte die Nerven und konnte durch einen Elfmeter von Andreas Rempel in der 80. Minute den Siegtreffer erzielen.
Trainer Johannes Klassen zeigte sich nach dem Spiel stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: “Die Jungs haben heute alles gegeben und sich den Sieg durch harte Arbeit verdient. Wir haben uns als Mannschaft präsentiert und uns gegenseitig unterstützt. Das macht mich als Trainer sehr stolz.”
Durch den Sieg konnte unsere Dritte Mannschaft in der Tabelle auf den neunten Platz vorrücken und ist nun bereit für weitere Herausforderungen.
In der nächsten Woche wartet mit SG Niesen/Siddessen ein weiteres wichtiges Spiel auf unsere Dritte.
Spielbericht Zweite
Trainer Nico Überdick feiert mit Spvg Egge 2 wichtigen Sieg gegen SG Bühne/Körbecke 2
Auswärtsspiel am Sonntag, dem 19.03.2023, 12:30 Uhr, gegen die SG Bühne/Körbecke in Borgentreich
Torfolge:
0:1 in der 05. Minute durch Alexander Dück.
0:2 in der 25. Minute durch Jonas Kaufmann.
0:3 In der 44. Minute durch Alexander Dück.
0:4 in der 48. Minute durch Alexander Dück.
0:5 In der 50. Minute durch Jonas Kaufmann.
Spielverlauf:
Die Partie startete mit einer frühen Führung unserer Zweiten als Alexander Dück bereits in der 5. Minute das erste Tor erzielte. Die SG Bühne/Körbecke 2 ließ sich jedoch nicht entmutigen und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr der unserer Zweiten stand sicher und ließ kaum Chancen zu. In der 25. Minute erhöhte Jonas Kaufmann dann auf 2:0 für die Spvg Egge 2. Die SG Bühne/Körbecke 2 versuchte weiterhin, ins Spiel zu kommen, aber es gelang ihr nicht, gefährliche Torchancen zu kreieren. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Alexander Dück sein zweites Tor zum 3:0 für unsere Elf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft von Nico ihr druckvolles Spiel fort und konnte in der 48. Minute durch Alexander Dück auf 4:0 erhöhen. Die SG Bühne/Körbecke 2 versuchte weiterhin, ins Spiel zu kommen, aber es blieb bei wenigen erfolglosen Angriffsversuchen.
In der 50. Minute erzielte Jonas Kaufmann schließlich das fünfte Tor für die Zweite und setzte damit den Schlusspunkt in diesem Spiel. Die SG Bühne/Körbecke 2 konnte sich in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr erholen und musste sich schlussendlich mit 0:5 geschlagen geben.
Trainer Nico Überdick war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und konnte sich über den wichtigen Sieg freuen. Durch diesen Erfolg rückte unsere Zweite auf den 7. Platz mit 28 Punkten aus 18 Spielen vor. Die SG Bühne/Körbecke 2 bleibt hingegen weiterhin auf dem 14. Platz der Tabelle und muss in den kommenden Spielen punkten, um den Abstieg zu vermeiden.
Spielbericht Erste
Auswärtssieg 2:1! Nach verschlafener erster Halbzeit, großartige zweite Halbzeit!!!
Auswärtsspiel am Sonntag, dem 19. März 2023, um 15 Uhr, auf der Rolandkampfbahn Borgentreich (Kunstrasenplatz) im Schulzentrum gegen die SG Bühne/Körbecke.
Torfolge:
1:0 in der 26. Minute durch die SG Bühne/Körbecke.
1:1 in der 70. Minute durch Mario Scholtz.
1:2 In der 89. Minute durch Alexander Roth.
Spielverlauf:
In den ersten 15 Minuten begann unsere Elf gut und hatte schon in der zweiten Minute nach einem vielversprechenden Angriff eine Torgelegenheit. Danach verflachte das Spiel unserer Elf etwas. Es war aber immer noch eine gewisse Überlegenheit zu erkennen. Dies änderte sich in der 26. Minute als die SG Bühne/Körbecke nach einem Abspielfehler überraschend das 1:0 erzielte. In der Folgezeit gab es kein gutes Spiel unseres Teams. Zerfahrenheit war angesagt, unsauberes Passspiel, viele Ballverluste. Was war los? Erst in der 41. Minute kam nach einer Ecke Mario Scholtz zum Kopfball, der aber knapp über das Tor ging. Mit einer nicht unverdienten Führung des Gegners ging es in die Pause.
Verspätet kam unsere Mannschaft aus der Kabine. Der Chronist und die zahlreichen mitgekommenen Zuschauer aus Willebadessen und Neuenheerse erlebten nun eine völlig andere Elf als in der ersten Halbzeit. Die Spvg Egge begann stürmisch und setzte Bühne/Körbecke unter Druck und schnürte sie in ihrer Hälfte ein. Trotzdem gab es in der 60. Minute eine Schrecksekunde, als der freistehende gegnerische Stürmer das 2:0 auf den Füßen hatte, aber glänzend und reaktionsschnell parierte unser Keeper Lukas Fieseler den Schuss. Jetzt legte unser Team richtig los und spielte entfesselt auf. Von Bühne/Körbecke war nichts Nennenswertes mehr zu sehen. Immer wieder kamen wir über unsere Flügelzangen zu gefährlichen Torchancen. So in der 65., 66., 69. Minute. Das hochverdiente 1:1 wollte nicht fallen., doch in der 70. Minute erlöste Mario Scholtz die Zuschauer mit seinem Tor, nach dem der Torwart einen Ball abgewehrt hatte. 1:1, Unentschieden! Welch eine Freude. War jetzt noch mehr drin? Unser Team griff weiter entschlossen an. Die Minuten verrannen. Der Gegner kam kaum noch über die Mittellinie. Da erhielt Alexander Roth in der 89. Minute circa 20 Meter vor dem Tor das Leder und schoss mit außergewöhnlicher Wucht den Ball ins Tor. Gefühlte 130 Stundenkilometer!! Jubeltänze, Freude pur. Das Spiel gedreht. Unsere Elf zog sich nun etwas zurück und brachte den Sieg in den letzten Minuten über die Runden. Welch eine zweite Halbzeit. Sieg!!!
Spielanalyse:
In den ersten 15 Minuten hatte unsere Mannschaft Bühne/Körbecke im Griff. Nach dem unglücklichen Gegentreffer hakte es in unserem Team gewaltig. Es lief nichts mehr. Es waren kam Kombinationsfolgen zu sehen. Eigentlich eine Stärke unseres Teams. Viele Bälle gingen einfach verloren. Auch das Zudecken klappte nicht mehr besonders. Was war geschehen? Hat der Rückstand unsere Elf so aus dem Konzept gebracht? Der lange Kabinenaufenthalt mit der entsprechenden Analyse unseres Trainers Stefan Wiegard hat die entsprechende Wirkung erzielt. Völlig ausgewechselt kam das Team aus der Kabine. Ruhiger erfolgte das Zusammenspiel, das Spiel über die Flügel wurde immer besser. Im Mittelfeld wurde immer kämpferischer und mit mehr spielerischen Mitteln das Spiel dominiert. Wille, Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft und ein gewisses Maß an spielerischer Intelligenz zermürbten den Gegner. Das 2:1 war letztendlich verdient. Weiter so!
Jonas und Horst Franke