Spielbericht Erste

Dritter Sieg in Folge!! Heimsieg gegen den FC Stahle!

Heimspiel am Sonntag, dem 26. März 2023, gegen den FC Stahle auf dem Kunstrasenplatz in Neuenheerse. Beginn 15 Uhr.

Torfolge:

1:0 in der 55. Minute Sebastian Hoppe

Spielverlauf:

In den ersten sieben Minuten zog unser Team zwei ansehnliche Angriffe auf mit fehlerlosem Passspiel. Schade, dass es nicht zu einem Tor reichte. Aber auch der FC Stahle zeigte, wozu er fähig war. In der neunten Minute knallte nach einem Schuss in Strafraumnähe das Leder gegen unseren Pfosten. Glück gehabt. Fünfzehn Minuten war es bis dahin ein ausgeglichenes Spiel. Danach kam die Spvg Egge immer besser ins Spiel. In der 17. Minute und 31. Minute erspielte sich unsere Elf zwei Tormöglichkeiten. Nach einem tollen schulmäßig vorgetragenen Konter hatte unser Team das 1:0 auf den Füßen. Leider vergebens. Mit dem 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit begann unsere Mannschaft sehr druckvoll. Zwei Torchancen gab es in der 47. Und 48. Minute. Nach einer Ecke in der 55. Minute vollendete der sehr gut spielende Sebastian Hoppe zum 1:0. Verdiente Führung. Der Gegner wirkte gereizt und versuchte das 1:1 zu erzielen und agierte ungefähr 10 Minuten lang mit großem Druck. Unser Team kam kaum noch über die Mittellinie. Wo blieben unsere Konter?

In der 66. Minute kam die erste dicke Konterchance, dann in der 67. Minute, dann in der 70. Minute und in der 72. Minute. Welche Torchancen!! Hoffentlich rächt sich das nicht. Der FC kam nun immer mehr auf und hätte in der 82. Minute fast den Ausgleich erzielt. Das Spiel wogte hin und her. Großes Aufatmen als das Spiel in der 96. Minute beendete wurde. Sieg!! Zu Null gespielt.

Spielanalyse:

Insgesamt war es ein verdienter Sieg auf Grund der Riesentormöglichkeiten. Hätte man eine von diesen Torchancen ausgenutzt, dann wäre es nicht zu einer Zitterpartie in den letzten Minuten gekommen. Unsere Elf musste gegen eine körperlich sehr starke Mannschaft spielen, die immer wieder versuchte mit langen Bällen über unsere Abwehr hinweg sich Torchancen zu erarbeiten. Unsere Defensive stand aber sehr gut und ließ nichts anbrennen. In manchen Spielsituationen blitzte das zum Teil großartige Spielvermögen unseres Teams auf. Kombinationen wie auf dem Reißbrett waren zu sehen. Was fehlte war die Vollendung. Hier fehlte doch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit. Die Spvg Egge ist trotzdem auf einem guten Weg in seiner ersten Saison in der Kreisliga A. Sie ist eine etablierte Größe in dieser Liga. Weiter so!!

Horst Franke (Chronist)