Ungefährdeter Heimsieg gegen SV Albaxen!!! 5:2 Erfolg!

Heimspiel am Ostermontag, dem 10. April 2023, um 15 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz, Eggestadion Neuenheerse, in Neuenheerse gegen den SV Albaxen.

Torfolge:

1:0 in der fünften Minute durch Leon Kiens.

2:0 in der 20. Minute durch Johannes Carsten Thewes.

3:0 in der 43. Minute durch Jan Luca Mierse.

3:1 in der 62. Minute durch SV Albaxen.

4:1 in der 65. Minute durch Mario Scholtz.

5.1 in der 75. Minute durch Mario Scholtz.

5:2 in der 88. Minute durch SV Albaxen.

Spielverlauf:

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die SG Erkeln/Hembsen waren die Zuschauer gespannt auf die Reaktion der Mannschaft. Diese Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. In der fünften Minute erhielt der junge Leon Kiens auf der rechten Seite das Leder, stürmte mit seiner Schnelligkeit in den Strafraum und hämmerte das Leder mit voller Wucht ins Tornetz. Welch ein Tor!! 1.0 Führung. Danach kam der Gegner etwas auf. Es entstanden in der 12. Minute und in der 16. Minute zwei gefährliche Situationen vor unserem Tor. Einmal entschärften ein knappes Abseits und danach eine gute Torwartreaktion von Benedikt Vitus Kriwet die Situationen. Nach einer guten Vorarbeit erhielt der laufstarke und immer anspielbereite Johannes Carsten Thewes in der 20. Minute den Ball und verwandelte zur 2:0 Führung. In der 30. Minute gab es wieder eine dicke Torchance im 5-Meterraum. In der 42. Minute wurde der sehr quirlige Jan Luca angespielt und schoss präzise und flach in die rechte Ecke des Tores. Der Torwart hechtete vergeblich danach. 3:0 Führung. Mit einer sicheren 3:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel unseres Teams etwas, so dass Albaxen in der 62. Minute auf 3:1 herankam. Ging da noch was für den SV? Nein. Schon in der 65. Minute erlöste Mario Scholtz nach einer klasse Vorarbeit von Jan Luca Mierse mit seinem Treffer die Zuschauer endgültig. Dies war aber nicht alles. Denn 10 Minuten später bewies Mario Scholtz wiederum seine Torjägerqualitäten und vollendete zum 5:1. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so etwas hin und Albaxen kam etwas auf und belohnte sich in der 88. Minute mit einem Tor. Das war es. 5:2 Heimsieg.

Spielanalyse:

Dies war ein wichtiger Sieg nach der unglücklichen 2:3 Niederlage am Gründonnerstag. Insgesamt war es ein klarer und verdienter Erfolg. Es waren schöne herausgespielte Tore zu sehen. Mit diesem Sieg befestigt unsere Elf einen Platz im oberen Mittelfeld. Trotz einiger Ausfälle war von einer Schwächung nichts zu spüren. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung erkennbar. Die Abstimmung zu den einzelnen Mannschaftsteilen stimmte zum größten Teil. Man merkt hier die Handschrift des Trainers. Weiter so!!

Horst Franke (Chronist)