Spielbericht Erste

Dramatik pur in den letzten 21 Minuten. 4:3 Sieg in Wrexen gegen die SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen!

Auswärtsspiel am Sonntag, dem 23. April 2023, um 15 Uhr , auf dem Rasenplatz, Steinberg-Arena Wrexen gegen die SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen.

Torfolge:

0:1 in der 32. Minute durch Jan Luca Mierse.

0:2 in der 35. Minute durch Jan luca Mierse.

1:2 in der 69. Minute durch den Gegner.

1:3 in der 74. Minute durch Johannes Carsten Thewes.

2:3 in der 85. Minute durch den Gegner.

2:4 in der 88. Minute durch Jan Luca Mierse.

3:4 in der 89. Minute durch den Gegner.

Spielverlauf:

Im Vorspann zu diesem Spiel ist zu bemerken, dass die stark abstiegsgefährdete SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen jeden Punkt braucht. Vor einer relativ großen Kulisse, ca. 100 Zuschauer waren anwesend, begann unsere Elf überlegen. Der Gegner zog sich etwas zurück und lauerte auf seine Chancen. Die hatte er in der 9. Minute und 15. Minute. Bis dahin hatte unser Team noch keine echte Tormöglichkeit. Das Spiel wurde ausgeglichener. Der Gegner erkämpfte sich in der 18. Minute wieder eine dicke Torchance.

Dann gab es in der 24. Minute zu allem Unglück einen umstrittenen Elfmeter aus unserer Sicht für die SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen. Der gegnerische Spieler tritt an und schießt relativ platziert den Ball in die linke Torecke, aber unser Keeper Lukas Fieseler fischte den Ball, dieser fiel dem Elfmeterschützen vor die Füße, dieser versuchte das Leder über die Linie zu bringen, aber mit einer großartigen Reaktion erwischte unser Torwart wiederum das Leder. Was für eine Leistung!!! Rückstand verhindert.

Danach kam endlich unsere Elf besser ins Spiel. Fast an der Mittellinie erhielt unser Stürmer Jan Luca Mierse einen abgeprallten Ball, erkannte die Situation blitzartig und setzte zu einem Alleingang an. Der Gegner konnte nicht mehr eingreifen, sicher schoss Jan Luca Mierse am Torwart vorbei den Ball ins Tor. 1:0 Führung! Drei Minuten später erhielt Mario Scholtz auf der rechten Außenbahn einen glänzend gespielten Pass, lief ein paar Meter, schaute und spielte überlegt zu dem freistehenden Jan Luca Mierse, der nicht lange fackelte und zum umjubelten 2:0 einschob.

Aufatmen bei den mitgereisten Anhängern.  Dann wäre eine Minute später das 3:0 gefallen, aber Mario Scholtz setzte seinen Kopfball leider nur an den Pfosten. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause

In der zweiten Halbzeit erspielte sich unser Team in der 55. Minute die erste Torchance. Der Gegner ließ aber nicht nach und besaß in der 60. Minute eine ganz dicke Torchance, die aber unser Torwart mit einer glänzenden Parade verhinderte. Die SG Scherfede-Rimbeck/ Wrexen wurde stärker und belohnte sich nach einem Konter in der 69. Minute mit dem Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft war aber nicht beeindruckt und erzielte durch den beweglichen Johannes Carsten Thewes in der 74. Minute das 3:1.

Wieder eine Zweitoreführung. Grund zur Gelassenheit? Nein! Die Ereignisse überschlugen sich! Der Kontrahent kämpfte leidenschaftlich und erzielte in der 85. Minute auf dem regennassen Geläuf das 3:2. Wieder war alles offen. Doch drei Minuten später markierte Jan Luca Mierse aus dem Gewühl heraus das 4:2. Der Zweitoreabstand war wieder da und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Postwendend fiel wieder der Anschlusstreffer. Nur noch 4:3 Führung. Hektik pur in der Schlussphase. Unser Team hatte dann noch zwei Riesendinger. Konnte diese aber nicht in Tore umwandeln. So blieb es eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde. Schlusspfiff! Aus! Sieg!! Was für eine Dramatik.

Spielanalyse:

In Wrexen erwartete unsere Mannschaft ein holpriger nicht gut bespielbarer Boden. Außerdem merkte man der gegnerischen Elf an, dass sie unbedingt punkten wollten. Die heimischen Zuschauer feuerten sie entsprechend an. Zur Analyse ist zu sagen, dass unser Team anfangs die überlegenere Mannschaft war, aber ohne Torchancen herauszuspielen. Der Gegner war näher dran, ein Tor zu erzielen. Ein wichtiger Knackpunkt im Spiel war der nicht verwandelte Elfmeter des Gegners. Dies war unserem Torwart zu verdanken. Danach kamen wir gefährlicher vors Tor. Dies wurde schließlich mit zweit Toren in der ersten Halbzeit belohnt. In der zweiten Halbzeit sah man einen hochmotivierten und nicht aufgebenden Kontrahenten, der alles in die Waagschale warf. Dadurch hatte unsere Elf immer mehr Kontermöglichkeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Manchmal fehlte auch etwas Glück. Insgesamt trotzdem eine ordentliche Leistung. Weiter so!!

Horst Franke (Chronist)