Spielbericht Erste

6:1 Heimspielniederlage gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten FC Blau-Weiß Weser.

Heimspiel am Sonntag, dem 26. Februar 2023, um 14:30 Uhr, gegen den FC Blau-Weiß Weser auf dem Eggestadion in Neuenheerse.

Torfolge:

1:0 in der 07. Minute durch Johannes Koop.

1:1 in der 11. Minute durch FC Blau-Weiß Weser.

1:2 in der 20. Minute durch FC Blau-Weiß Weser.

1:3 in der 22. Minute durch FC Blau-Weiß Weser.

1:4 in der 43. Minute durch FC Blau-Weiß Weser.

1:5 in der 50. Minute durch FC Blau-Weiß Weser.

1:6 in der 80. Minute durch FC Blau-Weiß Weser.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft begann in den ersten Minuten außergewöhnlich gut. Sie hatte schon in der 04. Minute eine Riesentormöglichkeit. Aber dann war es so weit. Nach einer sehenswerten Doppelpasskombination erhielt Johannes Koop das Leder und vollendete mit einem platzierten Schuss. 1:0 Führung. Diese währte aber nicht lange. Nach einem Konter des FC Blau-Weiß Weser stand es schon vier Minuten später 1:1. Nach 15 Minuten konnte der Beobachter feststellen, dass es ein rassiges, für die Zuschauer ansehnliches Spiel, war. Danach bekam der Gegner immer mehr die Oberhand und setzte dies auch in Toren um. In der 20., 22. Minute klingelte es bei uns im Tor.  Kurz vor der ersten Halbzeit fiel zu allem Unglück das 1:4. Das Spiel war gelaufen.In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Elf noch einmal dagegenzuhalten, aber in der 50. Minute fiel schon das 1:5. Die Spvg Egge kämpfte noch einmal und hatte noch zwei, drei Torchancen, die der Gegner aber auch hatte. So fiel in der 80. Minute das 1:6. Hohe Heimniederlage gegen den Spitzenreiter.

Spielanalyse:

In den ersten 15 Minuten war es eine überzeugende Leistung unserer Spieler. Das Pressing stimmte, gelungene Kombinationen waren zusehen, bis der Gegner etwas seine Spielweise umstellte und immer mehr durch gelungene Pässe in die Schnittstellen unserer Abwehr seine schnellen Stürmer bediente. Geschwächt wurde unsere Mannschaft durch zwei Spieler, die nach harten Zweikämpfen den Platz verlassen mussten. Schon nach dem 1:3 konnte man sehen, dass es heute nichts mehr wird. Kompliment an den Gegner der seiner Rolle als Titelfavorit in jeder Hinsicht gerecht wurde. Zu unserer Elf ist zu sagen, dass man auf die Spielweise der ersten 15 Minuten aufbauen kann. Das Potential ist vorhanden. Ein kleiner Hinweis des Chronisten, dies soll aber nicht als Entschuldigung dienen, drei Stammspieler mussten ersetzt werden.

Horst Franke (Chronist)

Spielbericht Zweite

1:0 Heimspielsieg gegen die SG BoNaMa.

Heimspiel am Sonntag, dem 26. Februar 2023, um 12:15 Uhr

Torfolge:

1:0 in der 63. Minute durch Jonas Kaufmann.

Spielverlauf:

Am heutigen Spieltag trafen in der Kreisliga B die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Egge und die Spielgemeinschaft Borgholz/Natzungen/Manrode aufeinander. Beide Mannschaften waren motiviert und wollten das Spiel für sich entscheiden. Das Spiel begann mit einem schnellen Tempo, beide Mannschaften suchten nach Lücken in der Abwehr des Gegners. Die Egge hatte etwas mehr Ballbesitz und konnte einige Chancen kreieren, aber die Abwehr der Gäste stand gut und ließ nichts zu. In der zweiten Halbzeit setzte die Egge noch mehr auf Offensive und konnte in der 63. Minute endlich den Führungstreffer erzielen. Jonas Kaufmann schoss aus gut 20 Metern ein tolles Tor und brachte die Egge damit in Führung. Die Gäste versuchten daraufhin, den Ausgleich zu erzielen und drückten auf das Tor der Egge. Diese verteidigte aber clever und ließ nichts anbrennen. Das Spiel endete schließlich mit 1:0 für die Egge. Beide Mannschaften haben gut gekämpft, aber am Ende hatte die Egge das bessere Ende für sich. Besonders herausragend war der Distanzschuss von Jonas Kaufmann, der das Spiel entschied.

Jonas Franke